Sie sind hier: Startseite » Club Aktivitšten » Ardbeg Tasting 27.10.2015

FOM Logo

Das Ardbeg Tasting


Ardbeg-Tasting

Der 2. Vorsitzende des Clubs, Andreas Schmitt, begrüßt die anwesenden Mitglieder und Gäste sowie den Referenten Thomas Zilm, Brand Ambassador Ardbeg & Glenmorangie Single Malt Scotch Whisky Moet Hennessy Deutschland GmbH.

Thomas Zilm eröffnet seine Präsentation mit Informationen in Wort und Bild zur Insel Islay und ihren Destillerien.

Insbesondere geht er natürlich auf die wechselvolle Geschichte der Ardbeg Distillery ein, die in diesem Jahr ihr zweihundertjähriges Bestehen feiert.

Ausgiebige Fakten (auch in Form verschiedener Torfarten, Gerstenkörner und New Make) und Beschreibungen gibt Zilm zu der Herstellung der verkosteten Whiskies. 

Thomas Zilm
Thomas Zilm

Neben einem deftigen Imbiss zwischen den Whiskys, gab es noch  Ardbeg-Kuchen und Ardbeg-Pralinen von der Vorsitzenden Astrid Ohl.

 

Anwesend waren 17 Mitglieder und 15 Gäste sowie der Referent.


Ardbeg und Praline
Astrids Ardbeg Pralinen

counter
Besucher seit Dezember 2015